Yannis Blättler

In einem weltoffenen, sozial engagierten und kreativen Umfeld aufgewachsen und mit Social Media und der amerikanischen Hiphop-Kultur gross geworden. Diese Einflüsse sind seiner Bildsprache erkennbar. Die portraitierten Menschen wirken stark und unübersehbar. Die Bilder sind in den Farben, den Bildausschnitten und dem Licht sehr modern. Zudem hat ihn die Kunst der Retusche gepackt und in den vergangenen Jahren verwendete er viel Zeit dafür, sich in diese Programme einzuarbeiten. Gleich im Anschluss an die Ausbildung gründete er 2017 die Firma Yung Eye Studio Gmbh.

Nebst der fachlichen Weiterbildung arbeitet er laufend daran, sein Kulturverständnis zu erweitern und die gewonnenen Erkenntnisse künstlerisch umzusetzen. Nach langen Studiotagen steht er spätabends leidenschaftlich gerne in der Küche untermalt mit Sound von Future, 50 cent und Shindy.